Musikverein Walddorf 1960 e.V.

Wir sind

Seit 2013 haben wir, nach einigen Jahren Pause, wieder eine kleine Gruppe aus Walddorfer Jugendlichen, die gerne zusammen Musik machen. Durch die wöchentlichen Proben, unseren Auftritten, Ausflügen und Feste des Musikvereins sind wir mit viel Spaß und Freude an der Musik zu einer coolen Gruppe zusammengewachsen.

Falls du mal Lust hast bei uns vorbei zu schauen, bist du recht herzlich eingeladen!

Wir freuen uns über alle neuen Musikerinnen und Musiker!

Unsere Termine

Unser Musikerjahr ist von Januar bis Dezember mit Auftritten, Ausflügen und Mithelfen an den Vereinsfesten gut bestückt.

• Auftritt beim Jahreskonzert der Aktiven
  • Auftritt beim Sommerfest vom Musikverein Walddorf
  • Abschlussgrillen vor den Sommerferien
  • Jahresausflug der Juka mit und ohne den Aktiven aus dem Verein
  • Weihnachtsliederspielen mit den Aktiven

Die Proben der Jugendkapelle finden immer Montags von 17:15 Uhr bis 18:30 Uhr (Ferien nach Absprache) im Mehrzweckgebäude “im Flecken“ in Walddorf statt.

In einem ca. 2-Wöchigen Abstand proben wir Freitags ca. 1 Stunde bei den Aktiven mit.

Unser Dirigent

Seit dem Frühjahr 2017 dirigiert, unterhält, erklärt und fordert uns unser Dirigent Ulrich Schnaidt (Uli) mit viel Freude und Elan. Er ist ebenfalls der Dirigent der Aktiven, daher kann er uns durch seine Erfahrung und Liebe zur Musik zusätzlich zu unserem Unterricht noch viel beibringen und erklären.

Unsere Jugendleiterin

Im März 2015 übernahmen die neuen Jugendleiterin Jasmin Walz das Amt des langjährigen Jugendleiters Dominik Bitzer. Mit frischen Ideen, tollen Ausflügen, leckeren Grill-Abenden und Vorschlägen für neue Stücke begleitet sie uns mit Rat und Tat auf unserem musikalischen Weg.

Wir spielen

In unserer kleinen aber feinen Kapelle spielen wir von Polkas über Märsche auch neue und moderne Stücke und haben so eine breit gefächerte Stückeauswahl. Am Sommerfest 2017 führten wir das aus dem Radio bekannte Stück “Happy“ von Pharrell Williams zusammen mit der Jugendkapelle aus Salzstetten und dem Brass Club aus Egenhausen/Oberschwandorf auf.

Aktivitäten

Neben den Proben und Auftritten darf natürlich die Kameradschaft bei uns nicht zu kurz kommen. Mit Ausflügen nach Tripsdrill und zum Bogenschießen, hat sich unser jährliches Abschlussgrillen zu einer gemütlichen Runde entwickelt. Bei uns steht der Spaß bei allem was wir anpacken im Vordergrund, denn: Jugend ist die Zukunft unseres Vereins. So versuchen wir ein abwechslungsreiches Hobby zu gestalten.

Kontakt

Gerne helfen wir bei Fragen weiter, oder nehmen Anregungen entgegen. Möchtest du einmal bei einer Probe dabei sein oder wissen, wann der nächste Juka-Termin stattfindet? Dann melde dich einfach bei uns!

Jugendleiterin:

Jasmin Walz